Erfolgsgeschichten

Meine Mutmacher

Greta Silver

you tuberin, Podcasterin, Key-note speakerin, autorin…

Sie gibt den “Jungen” eine Zukunft. Durchgestartet mit 48 Jahren ist die heute 72 Jährige das Gesicht der “neuen Alten”.

Greta Silver damals noch verheiratet, Mutter von 3 Kindern und 17 Jahre lang Hausfrau.  Als sie 48 Jahre alt war, bat eine Freundin, aus ihrem Malkurs, sie das Büro für einen Bekannten einzurichten, sie hätte für so etwas doch ein gutes Händchen. Ohne jegliche Erfahrung sagte sie zu. Das war der Beginn einer neuen Karriere. Es folgten weitere Aufträge u.a. für Ferienimmobilien, welche sie dann später selber vermarktete. 

Sie arbeitete als Journalistin, führte eine PR-Agentur und wurde mit 60 Jahren Model und mit 66 Jahren erfolgreiche You Tuberin. Heute gibt sie der neuen alten Generation ein Gesicht, als Inspiratorin, Mutmacherin und voller Lebensfreude, getreu dem Motto einfach machen und man ist nie zu alt etwas Neues zu beginnen.

Mehr zu ihrer Person, Büchern, Videos und Podcasts auf www.greta-silver.de

Die erste Personal Brand der Welt

Albrecht Dürer

Maler, Zeichner, Künstler, Kunsthistoriker und mathematiker…

Heutzutage ist es gang und gebe, das Selbstständige, Unternehmer, Freiberufler, aber auch Angestellte Eigen-PR betreiben. Sie sind auf Social Media aktiv und bauen sich einen Expertenstatus auf, um ihren eigenen Bekanntheitsgrad und Markenwert zu steigern, bzw. den ihrer Marke und Unternehmens. Wir nennen das Personal Branding.

Vor gut 500 Jahren lebte Albrecht Dürer. Für mich war er die erste Personal Brand der Welt und ein absolut first mover. Er machte sich z.B. als erster Maler den Buchdruck zunutze. Er war ein beeindruckender Mann und man kann auch heute noch einiges von ihm lernen. 


Anmeldung zum Newsletter

Sei immer topaktuell informiert und erhalte exklusive Inhalte