Meine Buch-Tipps für Dich

Buch Tipps

Maren liest

Buch Tipps

Maren liest

Ich bin eine richtige Leseratte. Ich liebe es zu lesen und mich durch Bücher inspirieren zu lassen und weiterzubilden. In der Rubrik “Maren liest” erwarten Dich Bücher zu den Themen Beruf & Berufung, Digitaler Markenaufbau & Marketing sowie Persönlichkeitsentwicklung. Ich werde Dir nur Bücher empfehlen, die ich selber gelesen und die mir persönlich gefallen haben. 

Folgendes erwartet Dich zu jedem Buch:

  • Kurze Buchvorstellung (Rezension)
  • Meine Top 5 Key Learnings aus dem jeweiligem Buch
  • Ein paar Worte zum Autor und ggfs. Präsentation weiterer Werke

Aktuelle Empfehlungen und Vorschau:

In diesem Buch schreibt die Birgit Schrowange über 40 Jahre im Medienbusiness, wie sie mit 60 Jahren die große Liebe fand und was das Leben sie gelernt hat. Sie inspiriert, macht Mut und gibt Tipps sowie tolle Impulse. 

Das Buch deines Lebens ist ein Ratgeber-Roman, der sich sehr gut liest und mich inspiriert hat. Zum einen, selber solche Bücher zu schreiben und zum anderen, auf meinem Weg in die Klarheit (Berufung finden).

Obwohl dieses Buch nicht brandneu ist, ist es trotzdem noch topaktuell. Leider hat sich bzgl. Karriere für Frauen, vor allem in der Top-Riege nichts verändert. Interessante Insides von einer Frau (COO bei Facebook), es bis ganz oben geschafft hat.

Ausblick januar

Die Wechseljahre

Der nächste Bücher-Tipp ist gleich ein Doppelpack, die Wechseljahre. Lange totgeschwiegen haben es in den letzten Monaten zwei Bücher zu diesem Thema in die deutschen Bestsellerlisten geschafft. Für mich waren diese Bücher äußerst informativ, hilfreich und komplettes Neuland. Ein absolutes Must-have für alle Frauen ab Mitte/Ende 30 Jahre.

Ausblick Februar

Cafe am Rande der Stadt & The big 5 for life

Im Januar möchte ich Euch sehr gerne die Bücher von John Strelecky vorstellen: “The big for life” (Teil 1 + 2) und die Trilogie “Cafè am Rande der Stadt”. Seine Bücher sind auf allen Bestsellerlisten weltweit. Wie immer möchte ich Euch gerne den Autor und seine Bücher kurz vorstellen und meine Top 5 Learnings kurz mit Euch teilen.

Anmeldung zum Newsletter

Sei immer topaktuell informiert und erhalte exklusive Inhalte