Maren Westphal

Bloggerin & Brand Building Expertin

Maren Westphal

Bloggerin & Brand Building Expertin

Maren Westphal

Zu meiner person

Seit fast 25 Jahren arbeite ich im Bereich Marke, Marketing und E-Commerce, zuletzt als Chief Digital Officer. Ich habe bereits mehrere Start-ups bzw. Marken und Online-Shops aufgebaut und weiterentwickelt u.a. für Firmen wie Swarovski, Otto, Beiersdorf und Lascana. Darüber hinaus haben ich Soloentrepreneurs geholfen Klarheit zu erlangen (was will ich und wo will ich hin) und ihre eigene digitale Marke aufzubauen (wie komme ich dahin).

Als langjährige Führungskraft habe ich, vom Azubi bis zum mittleren Management, stets darauf geachtet meine Mitarbeiter zu inspirieren, zu fördern, weiterzuentwickeln und entsprechend ihrer Stärken und Potentiale optimal einzusetzen. Mein breites und fundiertes Fachwissen sowie meine vielen Erfahrungen möchte ich jetzt, bei Female Branding, an andere weitergeben.

Female Branding soll sich zu einer Plattform entwickeln, wo wir Frauen uns gegenseitig austauschen, inspirieren, Mut machen und unterstützen. Ich selber habe lange gebraucht, um meine wahre Berufung zu finden und habe selber erfahren, was es heißt nach einer langen Auszeit wieder in das Berufsleben zurückzukehren, sich selbstständig zu machen und trotz hervorragender Leistungen nicht wahrgenommen zu werden.

In meinem Leben gab es bereits viele Neuanfänge und hierbei war immer essentiell, das ich von den richtigen Menschen unterstützt und begleitet wurde. Nicht immer haben wir ein Umfeld, das uns fördert, motiviert und inspiriert sowie unterstützt. Deshalb finde ich es so wichtig, vor allem für uns Frauen, die sich noch einmal beruflich komplett neu ausrichten, selbstständig machen wollen oder die nach einer langen Auszeit wieder in das Berufsleben einsteigen, ein entsprechendes Umfeld, mit Female Branding, zu schaffen.

Female Branding soll kompetent, wertschätzend, motivierend und inspirierend sein. Es soll unterstützen und Mut machen, den eigenen Weg zu finden, sein Ding zu machen und konkret in die Umsetzung zu kommen:

Was will ich?

Wo will ich hin?

Wie komme ich da hin?

 

Die Schwerpunktthemen sind:

  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Seine Berufung finden
  • Digitaler Markenaufbau
  • Selbst-PR
  • Erfolgsgeschichten
  • Besser Leben Tipps

 

Für einen Neustart ist es nie zu spät, also trau dich oder lass dich erst einmal inspirieren.

 

Ein paar Worte zu mir als Privatperson:

Als Hamburger Deern zeige ich meinen auswärtigen Freunden und Bekannten (Quiddje`s) immer sehr gerne die “schönste Stadt der Welt”. Ich liebe es zu Reisen, Schlösser zu besichtigen, Blumen und schöne Landschaften. Darüber hinaus backe und tanze ich sehr gerne.

Mit meinen Freunden und meinem Hund Fiete entdecke ich gerade Hamburg von einer ganz neuen Seite. Mein absoluter Geheimtipp: Entenwerder bzw. Kaltehofe.

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Euch. Kommentare und Gastbeiträge sind jederzeit herzlich willkommen.

Get inspired & empowered by femalebranding.de,

Eure

Neueste Kommentare

Anmeldung zum Newsletter

Sei immer topaktuell informiert und erhalte exklusive Inhalte